Daten und Fakten

Startseite/Daten und Fakten
Daten und Fakten 2017-06-21T20:18:59+00:00

Die ASTRAD ist Österreichs größte Fachmesse für den gesamten Kommunalbereich, sprich für Gemeinden, Bauhöfe, Länder, Straßenmeistereien, aber auch für Dienstleister, die z.B. die Schneeräumung für Gemeinden durchführen.

Veranstaltungsort

Messegelände Wels
Messeplatz 1, 4600 Wels

Parkplätze direkt vor dem Messezentrum

0
Aussteller
0
Ausstellungsfläche
0
Fachvorträge
0
Testgelände
Aussteller

Auf 23.000 m2 Ausstellungsfläche präsentieren rund 130 Top-Unternehmen der Kommunalbranche aus ganz Europa ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen. Es kommen Firmen aus den Bereichen Straßenerhaltung, Winterdienst und Gemeindebedarf.

Rahmenprogramm

Neben der großen Fachmesse findet außerdem noch das „Symposium Straßenerhaltung, Ausrüstung, Winterdienst“ statt, das vom Österreichischen Nationalkomitee des Weltstraßenverbandes AIPCR/PIARC veranstaltet wird. Bei diesem Symposium kommen internationale Experten zum Thema Straße und Winterdienst zu Wort.

Auch beim Symposium ist der Eintritt frei!

Zusätzlich gibt es auch heuer wieder ein Testgelände, bei dem für Besucherinnen und Besucher die neuesten Fahrzeuge und Geräteträger für eine Probefahrt bereit stehen. Nützen Sie die Gelegenheit und testen Sie die neuesten Fahrzeuge, Traktoren und Geräteträger!

Entstehungsgeschichte

Die Veranstaltung findet 2019 bereits zum 12. Mal statt. Begonnen hat alles im Jahr 1998 mit einer kleinen Fachausstellung samt Vortragsveranstaltung am Salzburger Flughafen. Durch den anhaltenden Erfolg wuchs die ASTRAD kontinuierlich, sodass sie mittlerweile die größte, regelmäßig stattfindende Kommunalmesse in Österreich ist.

Was Besucher über die ASTRAD berichten

Die ASTRAD gefällt mir sehr gut, ich bin über die Gemeinde hierhergekommen. Wir sind zu sechst hier vom Bauhof der Gemeinde Seeboden. Ich bin interessenshalber hier, vor allem zu Unimogs und Mähgeräten möchte ich mich informieren.

Markus, Gemeinde Seeboden

Ich bin von der kommunalen Müllabfuhr der Gemeinde Judenburg und wir sind auf der Suche nach einem neuen Müllfahrzeug. Es gefällt mir sehr gut und es ist alles da, was wir suchen!

Manfred, Stadtgemeinde Judenburg

Ich bin auf Einladung der Gemeinde Arnoldstein mitgekommen. Ich habe mir heute schon gute Vorträge angehört und es war sehr interessant für mich als Außenstehender, das mitzuerleben. Da sieht man, was Gemeinden eigentlich alles leisten!

Gerhard , Gemeinde Arnoldstein
zur Anmeldung

ASTRAD - Österreichs führende Kommunalmesse

Hier finden Sie alles was Städte und Gemeinden brauchen!
zur Anmeldung